Gestern habe ich mir den Film "Requiem for a Dream" angeschaut, wollte nämlich endlich mal wissen, woher die schöne Filmmusik kommt. Und obwohl der Film bereits 10 Jahre alt ist, muss ich sagen, dass dieser Streifen wohl nie 'zu alt' sein wird. Man sieht dem Film zwar an, dass er etwas älter ist, anhand der Möbel und der Umgebung, allerdings scheint das auch gewollt.
Es geht um eine kleine Familie, Mutter & Sohn. Die Mutter möchte unbedingt wieder in ihr rotes Kleid passen und abnehmen, also besorgt sie sich Diätpillen und wird süchtig nach ihnen. Ihr Sohn ist Heroinabnhängig und teilt diese Sucht mit seiner Freundin und einem Freund.
Der Film ist in 3 Kapitel eingeteilt. Summer, Fall, Winter (Sommer, Herbst, Winter).
Was passiert, wenn kein Geld mehr da ist für den Stoff und wenn man die falschen Pillen verschrieben bekommt, könnt ihr alles erfahren. :)
Der Film ist absolut empfehlenswert, und ich könnte ihn immer wieder gucken.
Trailer & evtl Fotos folgen noch.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das Wort "Film" ziemlich oft benutzt habe. :/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen